gruppe

.

Preisgekrönt, gefeiert, in aller Munde – so haben wir unseren Farbfleck gern! Wir sind das Schülermagazin am LGH und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, investigativ, ehrlich und umfassend zu berichten – über alles, was uns Schüler bewegt. Bei uns findet ihr Berichte, Kommentare, Glossen und Kolumnen, Interviews, Briefe, Fotografie und Literatur.
.
Wir sind ein vielseitiges Medium und so vielseitig ist unsere Redaktion: Aus den verschiedensten Klassenstufen setzen wir uns zusammen und wir scheuen uns nicht, Generationsgrenzen zu überschreiten. Wir sind dynamisch und aktuell und immer dabei. Denn wir sind die Schülerschaft und Schülerschaft macht Schule.
 .
Die Geschichte des Farbflecks ist eine längere: Seit 2004 gibt es ihn am LGH, aber was damals als der Verkauf zusammengetackerter Fotokopien aus dem Lehrerzimmerdrucker begann, hat sich im Laufe des letzten Jahrzehnts zu einer multimedialen Plattform entwickelt und wir expandieren immer noch. Ihr findet hier unsere alten Druckexemplare und bald wird es neue geben: wir gestalten uns um und werden nicht zu bald aufhören. Denn Stillstand ist langweilig und das ist das letzte, was wir sein wollen.
.
Und so bleibt uns nur noch zu sagen:
Fortsetzung folgt.