Fächer: Mathe, Sport und Informatik

Additum: Golfen

WG: mit Herrn Weiß, Mittelstufe Jungs

Spirit Animal: Gepard

Motto: Nie aufgeben.

Was war Ihr erster Eindruck vom LGH?

Es war sehr viel auf einmal, darunter viele gute neue Sachen. Es herrscht ein positiverer Umgang mit Schülern und es gibt viele sehr motivierte Menschen. Anfangs haben einen die neuen Systeme, zum Beispiel WebUntis, etwas überfallen.

Was ist Ihre bisherige Meinung zu Hochbegabten, und was macht den Unterricht mit ihnen anders?

Der Unterricht ist offener – man redet über Sachen und wird Sachen gefragt, über die man sich bisher gar keine Gedanken gemacht hat. Die Mitarbeit ist auch sehr hoch und ich habe als Klassenlehrer eine sehr gute Klasse.

Was war Ihr bisher schrecklichstes Mensaessen?

Kalte Pommes.

Wie hat Ihr Umfeld darauf reagiert, dass Sie jetzt am LGH sind?

Es wurde als positiv aufgenommen, an sich klingt das LGH ja auch schon vom Namen her gut.

Wenn Sie hier Schüler wären, was würden Sie gerne tun?

Ich würde alle sportlichen Addita belegen und versuchen, auch sonst alles auszuprobieren – Chinesisch, Arabisch…

Es wird manchmal von einem LGH-Effekt gesprochen, einer Art Charakterwandlung, die man hier als Neuankömmling durchläuft. Sehen Sie das bei sich?

Nein, ich bin immer noch der gleiche.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.