Fächer: Deutsch, English
Addita: –
WG: Co Mentorin WG Kohler
Spirit animal: *überlegt* Katze, da sie einen eigenen Kopf haben und Ruhe mögen.
Wohnt auf dem Campus: Nein
Erster Eindruck vom LGH: Es war erstmals neu, auch etwas anders als erwartet, aber sehr positiv.
Wie ist Ihre Meinung zu Hochbegabten? Was macht den Unterricht mit uns ihrer Meinung nach anders? Der Unterricht ist angenehmer als an anderen Schulen, da eigentlich alle Schüler*innen sich aktiver am Unterricht beteiligen. Außerdem lieben die Schüler*innen es zu diskutieren, was ich echt großartig finde, es kann aber den Unterricht auch verzögern, aber bisher noch nicht so sehr, dass es wirklich ein Problem ist.

Wie sehr haben sie ihr Leben umgestellt? Ich musste Umziehen, aber das ist eigentlich das einzig wirklich neues neben der Schule und den Dienstzeiten.

Warum sind sie ans LGH gekommen? Ich wurde dem LGH zugeteilt.

Was gefällt ihnen an Schule und Internat am meisten? Die ganze Gemeinschaft an sich, dass diese wie eine große Familie ist und einen großen Zusammenhalt beweist und dass man fast alle kennt.

Was Stört sie am meisten? Was könnte noch verbessert werden? In welchem Punkt haben sie an anderen Schulen bessere Erfahrung gemacht? Das Technik nicht funktioniert oder schlicht und einfach fehlt. Und dass es viele Kommunikationskanäle gibt. Hier wird Untis, Teams und E-Mail verwendet, da muss man immer wieder alle Kanäle checken, um eine Nachricht zu bekommen. An anderen Schulen läuft das besser.

Was ist das Absurdeste, was sie hier erlebt haben? Ich war sehr überrascht von den WG-Vorstellungsvideos und dem ganzen Abend.

Was ist das schrecklichste Mensaessen was sie sich vorstellen können? Da ich Vegetarisch bin sowas wie Omelette, da Eier in Mensen nicht immer die besten sind.

Welches Erlebnis macht ihnen klar, sie sind jetzt am LGH? Gespräche Mit Kollegen über Internatsspezifische Sachen. Zum Beispiel: „Ja der hat schon um 15 Uhr gekocht.“ Das verwundert einen dann kurz. Und Dienste im Internat.

Was würden sie als Schülerin hier tun? Lernen, *lacht* und Addita.

Schüler reden oft vom LGH-Effekt, eine Art Charakterwandlung, die viele neue Schüler/Lehrer scheinbar nach ihrer Ankunft hier vollführen. Sehen sie diesen Effekt ebenfalls bei sich selbst? Nein, bisher noch nicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.