Was gibt es Schöneres – und Verstörenderes – als Verschwörungstheorien? Im Folgenden meine ganz persönlichen Top 5:

1. Der Vatikan ist im Besitz einer Zeitmaschine.

Deshalb hat er auch im Nachhinein die Abspaltung der Protestanten zugelassen.

Aber halt, nicht so schnell. Angeblich handelt es sich bei der Zeitmaschine nicht um ein Auto, wie wir es aus „Zurück in die Zukunft“ kennen, sondern lediglich um einen Bildschirm, der anzeigt, was zukünftig passieren wird und was in der Vergangenheit geschehen ist – Zeitreisen wären damit also nicht möglich.

Der sogenannte „Chronovisor“ wurde demnach von einem italienischen Priester und Wissenschaftler, Ernetti Pellegrino, entwickelt und die Technik später an die CIA weiterverkauft, die damit in der Zwischenzeit die Weltereignisse nach ihrem Wunsch gelenkt hat.

Beweis für die Theorie ist ein Foto, das Ernetti vom Tod Jesus aufgenommen hat, das jedoch, wie sich herausgestellt hat, eine Fälschung ist. Doch auch nach der Entlarvung verteidigt Ernetti seinen Standpunkt. Er kann die Maschine so detailgetreu beschreiben, dass verschiedene Wissenschaftler versuchen, sie nachzubauen, doch bislang ohne Erfolg…

2. HIV soll von den USA entwickelt worden und ausgesetzt oder entkommen sein.

Trump ist nicht der erste böse Präsident. Auch schon vor ihm gab es jemanden, der die Menschheit ausrotten wollte, und deshalb alles daran gesetzt hat, eine Krankheit zu entwickeln – HIV. Wie es dann weitergeht, darüber streiten sich die Meinungen. Die einen sagen, HIV wäre einfach entkommen, durch ein Schlupfloch im Labor. Die anderen meinen, der Virus wird gezielt ausgesetzt. Wie? Da wären ja noch die berühmt-berüchtigten Chemtrails…

3. Elvis Presley lebt.

Der King des Rock-n-Roll, der erfolgreichste Solo-Künstler weltweit…und er lebt noch! Zwar im Verborgenen, aber er lebt. Offiziell ist er am 16. August 1977 gestorben, Todesursache umstritten, aber wir wissen ja, offiziell heißt nichts, denn – US-Präsidenten sind böse.

Es gibt mehrere Beweise neben der unklaren Todesursache: Das Foto, das Elvis im offenen Sarg zeigt, weist angeblich eine zu kleine Nase auf – handelt es sich womöglich nur um eine Wachsfigur aus Mme-Tussauds?

Zudem meinen Anhänger der Theorie, den Sänger in dem populären Film „Kevin – allein zu Haus“ als Statist entdeckt zu haben. Warum? Der vermeintliche Elvis trägt einen Rollkragenpullover… Demnach wäre Howard Wollowitz aus BigBangTheory auch Elvis Presley… und mein siebzigjähriger Nachbar auch…

Ein weiteres Indiz ist ein Flugticket nach Buenos Aires, das nur zwei Stunden nach der Inszenierung des Todes von einem gewissen John Burrows gekauft wurde, denn Burrows war das Pseudonym, das Elvis verwendete, wenn er inkognito in einem Hotel einchecken wollte.

Und, wie ein Foto in einer FBI-Akte bezeugt, hat er in einem Prozess gegen die Memphis-Mafia, der fünf Jahre nach seinem Tod stattfand, ausgesagt.

Auch darüber, was Elvis jetzt macht, existieren die unterschiedlichsten Vorstellungen: Manche meinen, er lebt einfach ein ruhiges Leben ohne Fan-Getümmel zusammen mit seiner Verlobten. Das Flugticket weist eindeutig darauf hin, dass er nun in Argentinien Kühe züchtet. Die FBI-Akte deutet auf einen Aufenthalt im Zeugenschutzprogramm. Doch am wahrscheinlichsten bleibt, das Elvis auf seinen Heimatplaneten zurückgekehrt ist…

4. Der Klimawandel existiert nicht.

Und Trumps Wahl zum US-Präsidenten ist nur ein Albtraum.

5. Die Erde ist eine Scheibe (und der Rand wird schwer bewacht).

Es reicht der Blick aus dem Fenster, um diese Aussage nachvollziehen zu können: Die Erde ist eindeutig eine Scheibe. Denn schließlich ist die Erde so flach, wie sie aussieht. Aufnahmen aus dem All sind somit gefälscht und die Astronauten alle gekauft.

Der Drahtzieher hinter der Verschwörung ist die NASA. Was macht die Organisation so unglaubwürdig? Einer der führenden Vertreter der Theorie meint dazu nur, sie widerspreche sich andauernd, denn „mal sei der Himmel schwarz, mal voller Sterne“.

Das Ziel des Ganzen sei, die Menschen in Wissende und Nichtwissende einzuteilen. Und die Anhänger der Theorie sind gegen den Willen der NASA zu Wissenden geworden.

Wie sieht die Welt der Wissenden aus? Im Mittelpunkt liegt der Nordpol mit der Arktis, die Antarktis bildet den Rand und hindert mit ihren Eisbergen die Menschen daran, hinunterzufallen. Wie gut, dass der Klimawandel auch erfunden ist… Zudem ist der Rand der Scheibe seit einigen Jahren schwer bewacht. Angeblich soll dort die Polizei mit gezogenen Waffen alle wieder zurückschicken, die sich dorthin wagen.

Man kann die Menschen nicht dazu zwingen, wissend zu werden, doch früher oder später müssen sie sich damit auseinandersetzen. Ein Anhänger meint dazu nur: „Einige glauben daran, andere nicht. Aber egal, ob du es liebst oder hasst, du kannst es einfach nicht ignorieren, die Erde ist eine Scheibe.“ Dann ist ja alles geklärt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.