„Willkommen zurück nach den Ferien zur 80. Vollversammlung dieses Jahr, für alle die, die mitzählen. Nun, was ist vergangenen Turnus passiert? Das ist ja wegen Ostern schon so lange her!

Die Gesellschaft für ausgestorbene, quälende, aber dennoch schöne Sprachen hat am letzten Vortragsabend einen interessanten Vortrag gehalten. Ich hoffe, ihr konntet zumindest dreißig neue Wörter für die Übersetzung von „töten“ mitnehmen.

Kommen wir zu dem Wettbewerben! Diesmal nur eine kurze lange Liste. Beim Bundeswettbewerb Mathematix stehen K. und J. auf dem Siegertreppchen, wir gratulieren! Bitte steht auf, das hat einen Applaus verdient.“ (Applaus, zwei Schüler stehen, eigentlich immer noch halb sitzend auf, schauen sich einmal um, setzen sich schnell wieder.) „Des weiteren haben wir die Urkunden für den Känguru-Wettbewerb zu vergeben – nicht gewonnen haben A., F. und Y.. Der Rest der Schulgemeinschaft holt sich seine Zertifikate bitte bei den Mathelehrern ab.“ (Applaus.) „Außerdem haben wir erste Rückmeldung zum Mathe-Sudoku-Logikspiel-Knobelwettbewerb bekommen. Wir gratulieren der Klasse D zum ersten Platz. Bitte steht auf, das hat einen Applaus verdient. Vielen Dank!“

Zwei Schüler betreten die Aula und versuchen, sich leise auf die Treppenstufen zu setzen. „Kommt schnell rein, hier vorne in der ersten Reihe sind noch viele Plätze frei.

„Diesen Sonntag finden noch weitere Mathewettbewerbe statt, wer noch nicht dazu gefreiwilligt wurde, kann sich noch bei seinem Mathelehrer bewerben bis spätestens gestern.“

„Hallo, nun kommen wir zum Internat! Ich hoffe, ein gründlicher Putz und saubere Zimmer lassen einen motiviert in das dritte Trimester starten. Ich hoffe, dass ihr alle verderblichen Lebensmittel entsorgt habt, damit euch keine bösen oder gar lebenden Überraschungen erwarten. Schöne Woche! Und dann darf ich noch an B. und C. übergeben…“

„Hallo, wir sind vom Ballkomitee und würden euch bitten: RÄUMT DIE SAUNEN LEER, ansonsten findet ihr sie vor den Bioräumen wieder (oder der Fachschaftsvorsitzende verkauft sie auf Ebay) Danke! Zum Schluss übergeben wir dann noch an unsere Schülersprecher…“

„Hi, am Donnerstag ist SMV-Sitzung. Wir schließen damit die Vollversammlung heute. Einen schönen Turnus euch!“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.