Den übergroßen Pulli übergestreift, eine Maske aus der Tasche geholt und den Schlüssel eingesteckt, ging es jetzt los. Kaum aus dem Internat herausgetreten, schnitt schon der kalte schwäbische Wind durch die Klamotten. Warum ist es hier nur immer so kalt? Da wünscht man sich doch glatt eine Hitzewelle, die den ganzen Sommer gefehlt hat. 

Das erste Frühstück war eh schon vorbei, dann halt nach der ersten Stunde; Deutsch. Sturm und Drang. Der Sturm, der reinzieht durch die geöffneten Fenster und der Drang sich in einer Decke zu verkriechen und nie wieder hervorzukommen. Der Unterricht wurde nicht besser, alle waren müde und zitterten leise vor sich hin, während sie versuchten, ihren Stift gerade zu halten. 

Während die Uhr weiter vor sich hin tickte, machten sich die Gedanken auf den Weg: zu einer Insel weit entfernt, die Wellen kitzelten leicht den Sand und eine Palme trug eine einzige Kokosnuss, das Braun gegen den blauen Himmel…. 

„Hallo?!?“, holte jemand den Träumer zurück: „Kannst du mir sagen, warum Goethe hier die Götter anspricht?“ 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.