Vor dem Laptop sitzend ist unser Protagonist (wie so viele von uns) schnell abgelenkt. Statt Microsoft Teams öffnet sich doch Netflix, und der nächste Film wird begonnen. Und dabei der Beginn der sechsten Stunde aus dem Blick verloren…

„Hey, du Sandler“, ruft sein Zimmerpartner und wirft einen Blick auf seine Armbanduhr. „Hast du nicht in der sechsten Kunst?“

Der Angesprochene pausiert seinen Film und wirft einen Blick auf die digitale Zeitanzeige in der Ecke seines Laptopdisplays.

„So ein Mist!“, flucht er, bevor er sich erinnert, welche Lehrkraft Kunst unterrichtet. „Naja, kann mir eigentlich auch herzlich egal sein. Der Kurs ist bestimmt nicht mal mit der Einstiegsyogarunde durch.“

Um trotzdem nicht all zu spät zu kommen, beeilt sich der Protagonist und hastet bald wie eine wilde Affenbande über den Campus, bevor Frau Waidosch merkt, dass er nicht anwesend ist.

Japsend wie ein Marathonläufer erreicht der LGHler den zweiten Stock – dieser Körpereinsatz hätte schon mindestens eine Olympia-Medaille verdient. Er schleppt sich über den Flur, greift nach der Kline und öffnet die Tür zum Kunstraum.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.