…Besonders viele Quinten..? Oder…Qwarten…warte…Ich durchstöbere mein letztes bisschen Erinnerung an den Musikunterricht

Während ich noch überlege, ob die Anzahl der dissonaten Klänge proportional zum Klangspektrum ansteigt, dringt plötzlich die grässlich laute Musik wieder in mein Gehör. Ich haue wie ein Irrer auf das Radio, auf dem immer noch die Biotop-Ente sitzt.

Sie springt auf und stupst mich nicht gerade freundschaftlich an. Das macht mich hellwach. Ich springe auf, kreische laut und renne wie verrückt herum. „So, so“, sagt die Biotop-Ente, sichtlich vergnügt über mein Überreagieren, während sie hönisch grinst. Diese Biotop-Ente macht sich wirklich über alles und jeden lustig.

Wenn ich so überlege… sie hat bisher jeden aus unserer Klasse mindestens einmal ins Biotop gezerrt. Das wird langsam zu einer ernsthaften Anglegenheit, die man unbedingt im Schülerrat besprechen sollte. Wir sind auf dieser Ebene sehr gut verbunden – oder, um das Englische zu benuzen: connected. Die Biotop-Ente soll sich nicht wundern, wenn sie in näherer Zukunft mal zu einer Sandigung geschleppt wird. Das wird ihr sicher nicht gefallen. Ich male mir die Situation weiter aus: Die Biotop-Ente versucht verzweifelt mit ihren winzigen Flügeln ihre Augen zu bedecken, um die Grausamkeiten nicht miterleben zu müssen. Das wird unsere Rache für all die unzähligen Malen sein, an denen uns die Biotop-Ente gepackt und uns trotz ihrer kleinen Muskeln (das fehlende GBS sieht man ihr an…) zum Biotop geschleppt hat. Jedes Mal steht man triefend vor Nässe auf und denkt sich Worte, die in keinem Wörterbuch stehen… was auch gut so ist.

Ein Schrei holt mich zurück in die Gegenwart. Er stammt von der immer noch aufgebrachten Ente, die vom Tisch gefallen ist. Ich helfe ihr auf, da wir trotz ihrer ruppigen Art befreundet sind. Da fällt mir auf, dass ich noch immer nicht genau weiß, wer sie ist. Natürlich habe ich sie schon mehrmals danach gefragt, aber sie antwortet nur: „Kommunist und Allesfresser aus Überzeugung“. Aber was ist sie noch?

Fortsetzung folgt… übermorgen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.