Letzendlich zieht sich der letzte Turnus des Jahres 2018, nicht in einer alltäglichen Stimmung, mit etwas Weihnachten obendrauf.

 

Doch der Moment, auf den am Ende doch alle hinfiebern- die Weihnachtsferien – scheint vor dem Ball noch meilenweit entfernt.

Und irgendwie möchte man diesen Ort ja auch gar nicht für 3 Wochen missen – überlegt doch mal: der heißgeliebte Instant-Kaffee, die ständige Gesellschaft von Menschen die man mag.

 

Am meisten wird man es jedoch vermissen, jeden A-Sonntag vom ohrenbetäubenden Sound Totos „Africa” geweckt zu werden, oder spontan nachts den wohligen Geruch eines Kräuterbaguettes zu riechen, welches in einem Backofen zubereitet wird, der durch ein Küchentuch abgedunkelt wurde. All diese Erlebnisse, welche schon nach wenigen Wochen hier abgelaufen sind, sind aber jene, die das LGH zu einem solch einzigartigem Platz machen, an dem wir uns alle pudelwohl fühlen.

 

Wenn wir dann mal wieder mit einer Avocadoschale vor den neuen, endlich gelieferten Flachbildschirmen in Haus 11/2 sitzen und eine neue Dröhnung Astro-TV genießen, oder zu jeder nur möglichen Zeit pokern, wissen wir alle, ob neue oder alte LGHler, an welch tollen Ort wir hier geraten sind und wie viele Angebote wir hier nutzen können.

 

Norma, die wohl größte aller LGH-Legenden, werden wir wohl auch alle in den Ferien vermissen! Das Gefühl, wenn einem der kalte Regen den Rücken runteläuft, wenn man eines regnerischen Abends den Schritt aus der Höhle des Löwens gewagt hat und aus dem sicheren Internatshaus hinüber zu ihm schreitet. Um die Ecke und dann sieht man die leuchtend rot-gelbe Reklametafel, die einen nur dazu verleitet, noch schneller zu rennen. Und wofür das alles? Na, für eine Tüte Gummibärchen, oder eine Flasche Cola, ist doch klar!

 

Das war es wert, sagt man sich am Ende wahrscheinlich aufmunternd, doch was Frau Peters dazu wohl am nächsten Morgen sagt?

 

Fortsetzung folgt – übermorgen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.