gruppe

Die ersten Septemberwochen haben immer etwas Magisches. Die letzten Strahlen Sommerüberhang genießen, sorgsam die Zimmer beziehen, noch läuft das Leben in strukturierten Bahnen und alles riecht nach Neubeginn. Pläne entstehen, irrwitzige Vorstellung von einem Jahr, das noch gar nicht richtig angefangen hat. Solange es Sommerferien gibt, fällt es leicht, sich alle 12 Monate neu zu erfinden.

Wir wissen das! Wir haben es oft genug getan:

GROSSE WIEDERGEBURT!

SENSATIONELLER AUFTAKT BEI LGH-SCHÜLERZEITUNG!

DER FARBFLECK – ENDLICH ZURÜCK!

Es ist einfach, große Reden zu schwingen. Es macht Spaß. Aber dieses Jahr nicht?

TJA! HIER SIND WIR WIEDER!!!

Wir starten 2016/17 mit einem brandneuen Team an Redakteuren. Der bessere Teil der alten Chefredaktion hat sich ins wohlverdiente Erwachsenenleben verabschiedet, weshalb Merlin Krzemien nun Unterstützung durch Veronika Bram und Marielle Arold erfährt. Die Richtung, die wir einschlagen wollen, heißt Geschichten erzählen, Gedankenspaziergänge machen, Fotoserien schießen, nach eurer Meinung fragen – kurz: Stimmung einfassen.

Ziele sind wichtig und der Farbfleck ist froh um seine freche Schnauze. Was wir sein wollen, ist eine Plattform – ein Ort der Information und Verständigung. In diesem Jahr stellen wir deshalb folgende Formate vor:

Dioptrin, die neue ff-Kolumne. Drei Brillenträger, die abwechselnd aus ihrer jeweils ganz eigenen Perspektive vom Leben unter der Käseglocke berichten.

Die demokratischen Strukturen am LGH sind komplex und nicht nur für neue Schüler ist es schwer, den Durchblick zu wahren. Deshalb wird im Gremienzirkus das politische Leben des LGHs auseinandergenommen. Im LGH Polit Recap werden zudem einmal pro Trimester die Geheimnisse ums SMV-Leben gelüftet. Worüber wurde diskutiert? Welche Veränderungen werden kommen? Und was soll das Ganze?

Außerdem: Karikaturen! Ganz viele Karikaturen…

 

Wir freuen uns auf dieses Jahr! Und wie immer: Fortsetzung folgt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*