Hach… das LGH war wirklich ein Ort, an dem Zeit zu schnell und zu langsam zugleich verlief und wo es immer entspannt und gestresst ist.

Zwei Schokobrötchen und eine weitere Stunde auf dem Sofa später beginnt sich unser Protagonist langsam in Richtung Zimmer zu bewegen. Dort angekommen wird er von seinem ebenso unmotivierten Zimmerpartner begrüßt, welcher sich durch seine Deutschhausaufgaben quält.

„Was hast du auf?“

„Interpretation von Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ stöhnt der Gefragte.

„Junge, wiste ’ne Beer?“ fragte der Andere grinsend.

„Haha, sehr lustig.“ antwortet der Zimmerpartner, „Hast du noch Hausaufgaben auf?“

„Ich glaub nicht, aber ich schau gleich nochmals auf Teams nach“

Vor dem Laptop sitzend ist unser Protagonist (wie so viele von uns) schnell abgelenkt. Statt Microsoft Teams öffnet sich doch Netflix, und der nächste Film wird begonnen. Und dabei der Beginn der sechsten Stunde aus dem Blick verloren…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.