Müde fiel der Schüler auf das Sofa in der WG. Der Tag wurde überlebt!

Nach dem ewig langem Warten in der Kälte, wurde der verdammte Test dennoch geschrieben… und das hatte dem Kurs mehr als nur die Hälfte der darauf folgenden Pause geraubt. Aber nun war es vorbei! Biologie wurde überlebt, noch ist niemand wegen des Brokkolis verstorben, und zwei goldene Freistunden schienen nun wie ein Engel der Sofa-Leiche entgegen.

Schritte näherten sich, gefolgt von einem Blick, der alles kommunizierte was kommuniziert werden musste…. und zwar nichts.
„Haste heut noch was?“, fragte der Mitbewohner, während der Wasserkocher soeben die Vorbereitungen für dessen Tee begann.
„Kunst in der Sechsten,“ stöhnte es zurück und ein paar Sekunden der Stille zeigten dass Mitleid auf, „du?“

„Hab gleich Bücherausgabe… auch nicht viel besser.“

Würde das Gesicht nicht von der Schwerkraft und magischen Fähigkeit von „bleh“ gegen das Sofa gepresst werden, würde wahrscheinlich ein nicken erkennbar sein.

„Ohne Witz, die könnten doch irgendwie nen Automaten dafür machen… ich wette wenn wir bei den Informatik-Menschen rumfragen fällt denen bestimmt so was ein.“

„Nen Bücherrückgabeautomaten?“

„Yeah. Würde das Leben manchmal echt einfacher machen.“

„Aber dann hast du doch deinen Campusdienst los. Was machst du dann? Biotopsäuberung mit Schöbi?“

„Pfft, hast auch wieder recht.“

Und mit jenem utopischen Gedankengängen, braute der Bücherausgaben-Belastete den Tee zu Ende und verzog sich in dessen Zimmer, während das Sofa weiterhin unseren Protagonisten beherbergte.

Hach… das LGH war wirklich ein Ort an dem Zeit zu schnell und zu langsam zugleich verlief und wo es immer entspannt und gestresst ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.