Sauer macht lustig,“ flüsterte jemand von den Umstehenden und ein kleines Schmunzeln zog sich dann doch über meine bibbernde Grimasse.

Der Witz war schon so alt und ausgelutscht, aber dennoch hatte er einen gewissen Charme… wie Edding wenn es zur Gruppenarbeit kommt. Jeder benutzt ihn, er ist bestimmt ausgetrocknet und jeder ist überrascht, dass es doch noch flecken auf den Tisch darunter hinterlässt, obwohl das eigentlich alle wissen.

Während Lehrer und Brandschutzbeauftragte nun redeten, um die Situation endlich zu klären, standen wir weiter in der Kälte rum. Warum tun die uns das bloß an? Wenn es ein richtiges Feuer gäbe, würde hier wahrscheinlich niemand lässig mit dem Klemmbrett umherwedeln und plaudern, man hätte uns doch zumindest in die Mensa setzen können.

Mensa… der Gedanke durchfuhr unseren unheldenhaften Helden wie ein Geistesblitz. „Hey-“ Ein Schüler blickte frierend von seinem Handy auf- „weißte zufällig was es heut zu Mittag gibt?“

Doch leider wurde die Quest erfolgreich versagt, als ein achselzuckendes „keine Ahnung… glaub irgendwas mit Brokkoli beim vegetarischem“ herübergestottert kam. Die Stimmung neigte sich weiter dem Tief zu. Bei diesen umständen schien der Bio-Test plötzlich gar nicht mal so schlimm. Verhauen kann man ihn immer, aber zumindest währe man nicht kalt, wüsste dass es (mehr oder weniger) ungekochten Brokkoli zu essen geben wird, und müsste den Test nicht demnächst nochmals schreiben…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.