Nach dieser Kunststunde unter dem vorwurfsvollen Blick des Adventsschweins und einem wenig Sinn ergebenden Zylinder im Himmel seines Werkes der definitiv alles, aber kein Engel war, machte sich unser Protagonist auf den Weg in die Mensa um zu Abend zu essen…

In der Mensa gibt es Röstbrotscheiben, die nach der Kunststunde gierig verschlungen werden.

Zum Glück ist Frau Waidosch nicht so rigoros wie andere Lehrer, die bestimmt gemerkt hätten, dass unser Protagonist viel zu spät kam, und das auch bestimmt bestraft hätten.

„Und, was machst du so in den Weihnachtsferien?“ versucht sein Nebensitzer ihn in ein Gespräch zu verwickeln.

„Mein Patenonkel hat mir ne Karte für die Philharmonie in Hamburg geschenkt, das ist im Januar. Und davor gehen wir Skifahren.“ ist die gemurmelte Antwort

„Cool, wohin fahrt ihr?“ 

„Nach Damüls. Hoffentlich macht Corona uns keinen Strich durch die Rechnung“ 

Nachdem das Essen endlich vorbei ist, schleppt sich unser Protagonist ins Internat. Dort angekommen ist das Sofa wieder der erste Halt. Ach, das Sofa ist doch wirklich eine der besten Erfindungen aller Zeiten!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.