derfarbfleck

Kolumnen

Unser September

titelbild-300x223

Die Zuguhr zeigt bereits seit einer Stunde 05.10.2014 18:39 an – hoppla, es ist schon Oktober?

Aber zunächst alles von vorne: Anreise ab 11.00 Uhr in der Frühe. Schlaftrunken steht man vor den Internatsgebäuden und überlegt wo man denn jetzt nun hingehört. Glücklicherweise ist man nicht der erste und so erschließt sich recht bald, dass sich glücklicherweise nichts geändert hat. In der WG wird man sehnlichst erwartet; ein Stapel Formulare bearbeitend wird sich höflich nach dem Befinden und den Ferien erkundigt und schon geht die Schlepperei los.

Abgehakt – die Kurzmeldungen des Monats: +++ FFF – Fitness für Ferrückte Flasche für Flasche. Bei Herrn Sachsenmaier sind vergammelte Spülschwämme gegen neue und leere Flaschen gegen volle eintauschbar. +++ Schule als Staat ist tot. Es kam kein Schüleradditum zustande, das Interesse daran ist zu gering – im Gegensatz zu einer Frischküche… +++ der farbfleck hat ein neues Aussehen. +++ Die Printeditionen des farbfleck sind online. +++

Veränderungenthe-word

Sich mit dem Gedanken abfindend einer höheren Klasse anzugehören trottet man brav zum ersten Abendessen in die Mensa und trifft dort auf eine Ansammlung langer eckiger Tische. In Ordnung, so sehen Tische im Allgemeinen aus. Die Geschirrwagen stehen leider immer noch am falschen Ende und darüber thront neuerdings ein grinsendes Katzengesicht. Halt. Stopp. Die Tische sind eckig. Hat maier man doch tatsächlich die runden Tische entfernt, damit auch alle Oberstüfler daran Platz finden?! Es scheint als wolle man demnächst eine Pflicht für die Teilnahme einführen, um sicherzustellen dass auch die 16 (!) zusätzlichen Plätze belegt sind.

Die Türsummer funktionieren nicht mehr, man könnte versehentlich Gesinde hineinlassen. Und zu allem Überfluss haben die WGs in Haus 25 nun Türknäufe, zu Öffnen sind diese nur noch mit dem passenden Schlüssel. Aber die Türen sind ja schließlich auch nicht als Türen konzipiert worden, dem Architekten wird jetzt volle Rechnung getragen.

LGH-Kultur?!

kulturGeht’s uns noch gut? Abgesehen von den beiden äußerst peinlichen Auftritten der Kleinen – man munkelt es sei auf dem Mist des WG-Mentors gewachsen – glänzten glatte vier WGs (alles Oberstufe) mit gehobenem Niveau am ersten Schulabend. Es sieht aber rosig aus, WG Hanisch richtet mit WG Weber den ersten Schulabend aus und beide haben immerhin einen Ruf zu verlieren. Wir werden gespannt sein.
Von Pascal Winterhalter
Bildnachweise: Morio (Wikimedia Commons)

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: Unser Monat
Veröffentlichung: 08. October 2014
Kategorie: Kolumnen, Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Unser September”

Lass einen Kommentar da