derfarbfleck

1. Wo finde ich welche Artikel?

Unsere verschiedenen Kategorien findest du auf der rechten Seite.

2. Warum gibt es unsere Schülerzeitung online?

Wir haben uns dafür entschieden, aus dem Print- ein Onlinemagazin zu machen. So können wir viel aktueller und auch mehr schreiben und zum Beispiel interessante Ereignisse zeitnah kommentieren. Außerdem sparen wir uns die stressige Druckphase und können uns mehr auf das Artikelschreiben konzentrieren. Für unsere Leser hat dies auch die Vorteile, dass die Kosten für die Zeitung wegfallen sowie vor allem auch die Wartezeit auf die nächste Ausgabe. Und dank neuester Technik sind wir nun auch überall erreichbar.

3. Gibt es unsere Schülerzeitung nur online?

Nein, wir werden auch weiterhin gedruckte Ausgaben veröffentlichen, allerdings nicht mehr so häufig. Unsere Printausgaben sind Sonderhefte zu einem bestimmten Thema, bei dem es sich unserer Ansicht nach lohnt, eine Extra-Ausgabe zu veröffenlichen oder eine Best-Of-Sammlung einiger Artikel unserer Homepage.

4. Muss ich  immer die farbfleck-Seite besuchen, wenn ich wissen will, was es Neues gibt?

Du hast die Möglichkeit, den farbfleck zu abonnieren, so wie ein gedrucktes Magazin. Zusätzlich dazu kannst du auch alle Kommentare, die zu den Artikeln geschrieben werden, abonnieren und erfährst sofort, was es Neues gibt. Wie das funktioniert, erfährt du hier.

5. Ich will auch Kommentare schreiben. Was muss ich tun?

Wenn du auch mitreden und unsere Artikel kommentieren möchtest, klicke über einem Artikel auf “Hinterlasse einen Kommentar” über dem jeweiligen Artikel und schreibe, was du loswerden möchtest. Dein Kommentar wird von uns gelesen und dann veröffentlicht.