derfarbfleck

Kolumnen

Unser März

titelbild-300x223

Unser Monat meldet sich zurück aus den Osterferien und hat eine frohe Botschaft für euch:

Nur noch 6 Wochen bis zu den nächsten Ferien!

Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Trotz nochmals umgeworfener Unterrichtszeiten am B-Donnerstag – Kein Mensch braucht die Vollversammlung! – wird die Abreise nicht vor 15.00 Uhr stattfinden. Das traditionelle Frühjahrskonzert ohne den traditionellen Kompositionswettbewerb findet nämlich statt. Yay!

Vortragsabend

Der Vortragsabekulturnd diesen Monat hat äußerst positiv überrascht! Herr Palm verstand es, sein Publikum zu fesseln und selbst Physikfremde Schüler in Begeisterung ausbrechen zu lassen.

Weiter so!

Schade war nur, dass ausgerechnet an diesem Vortragsabend die Zwölfer (versehentlich?) von ihrer Anwesenheitspflicht entbunden wurden.

Nicht, dass die Anwesenheitspflicht bislang irgendwen interessiert hätte – sie wurde als Druckfehler aufgefasst und flugs handschriftlich korrigiert.

Abgehakt – die Kurzmeldungen des Monats: +++ Das Casting hat begonnen. An insgesamt vier Tagen verstopften potentielle neue Schüler die Anstellwege in der Mensa. +++ Um einen größeren Anreiz für die Teilnahme am Mathe-Känguru zu schaffen, legte man die Teilnahme auf den B-Donnerstag 4. Stunde. +++ Über den Schulabend schweigen wir diesen Monat lieber nur betreten… +++ Das schriftliche Abitur wurde von den Zwölfern geschrieben. +++ Die Alumni waren da! Wir sagen Danke für die tolle Studienberatung. +++ Das LGH Running Team disqualifizierte sich beinahe für alle zukünftigen Stadtläufe. Wenigstens den 4. Platz überließen sie einem Gmünder. +++ Herr Bauer war mit sieben Schülern beim CERN und hat uns keine Antimaterie mitgebracht. +++ Das Improtheater begeisterte im Leuchtturm. +++

Schülerzeitung

Seit fast zwei Monaten veröffentlich derfarbfleck.de nur noch Artikel der Chefredaktion und Hausaufgaben aus dem Elite-the-wordDeutschkurs Prietz. Was ist denn da los? Hat die gesamte Redaktion die Masern bekommen und kann ihrer Schreibarbeit nicht mehr nachgehen?

Da ist eine neue Ausgabe der aktuellen Wahrheit längst überfällig! Zeigt dem Farbfleck, was eine Schülerzeitung ist.

 

 

 

von Pascal Winterhalter

Bildnachweise: Morio (Wikimedia Commons)

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: Unser Monat
Veröffentlichung: 16. April 2015
Kategorie: Kolumnen, Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Unser März”

Lass einen Kommentar da