derfarbfleck

Ausgestrahlt und Abgedruckt

Gebannt unter fremdem Himmel

von Lisa S. GreinerAuge_im_Himmel

Die deutsche Ausgabe des Buchs „Gebannt unter fremdem Himmel“ erschien erstmals 2012. In Amerika wurde sie jedoch unter dem Namen „Under the Never Sky“ verkauft. Die brasilianische Autorin Veronica Rossi wurde zwar in Rio de Janeiro geboren, verbrachte jedoch den Großteil ihres Lebens in den Vereinigten Staaten. Sie schreibt überwiegend futuristische Fantasy und Science Fiction-Romane. „Gebannt“ ist der erste Teil der romantischen Trilogie um ein Mädchen, das Zeit ihres Lebens in hochmoderner Umgebung gelebt hat, und einen Jungen, der in jeder Minute seines Lebens um seine Existenz kämpfen muss. Wenn ihr jetzt noch nicht neugierig geworden seid, dann gebe ich euch hiermit einen kleinen Einblick in die ungewöhnliche Beziehung zwischen Aria und Peregrine und in die mitreißende Welt der Zukunft:

Aria lebt seit sie denken kann unter der schützenden Kapsel der Siedler namens Reverie, die sie vor den lebensgefährlichen Ätherstürmen schützt. Die Menschen, die in der sogenannten Biosphäre untergebracht worden sind, werden von den Ausgeschlossenen „Siedler“ genannt. Dort führt Aria ein Leben weitab von Leid, Schmerz oder Trauer. Doch als sie plötzlich beschuldigt wird, einen der Außenstehenden in die Biosphäre geschmuggelt zu haben, verändert sich ihr ganzes Leben. Kurzerhand wird sie von der Oberschicht in die lebensbedrohliche Außenwelt verbannt. Mir nichts dir nichts wird ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt. Sie hat in knapp einer halben Stunde alles verloren, was ihr lieb war. Ihre Mutter, Heimat, Zukunft und ihre beste Freundin, die bei dem Einbruch ums Leben kam. Ohne einen Sinn darin zu sehen, weiter zu leben, wandert Aria orientierungslos durch die Wüste. Eines Tages begegnet sie dem wilden, abstoßenden Außenstehenden, der angeblich durch ihre Hilfe in die Kuppel eingedrungen sein soll. Sein Name ist Peregrine und er lebt mit einem kleinen Stamm in der Nähe von Reverie. Durch einen Handel versuchen sie, Aria wieder sicher nach Reverie zu bringen. Mit der Zeit kommen sie sich immer näher und was am Anfang abstoßend wirkte, zieht sie jetzt nur umso mehr an. Die Sorge um die, die sie lieben verbindet und eint sie. Zwischen ihnen entwickelt sich eine unglaubliche Liebe, die sogar verschiedene Welten überbrückt. Alles scheint perfekt, doch Peregrine weiß, dass ihre Liebe niemals wird sein dürfen, denn sein Stamm wird eine Siedlerin niemals akzeptieren. Peregrine wird sich früher oder später entscheiden müssen. Aria – oder seine Heimat, seine Familie. Perry hat mit weiteren schwerwiegenden Problemen zu kämpfen. Sein Stamm leidet immer mehr unter den schrecklichen Stürmen und wird wahrscheinlich nicht mehr lange unter freiem Himmel überleben können. Sie werden ihre Heimat verlassen und einen sicheren Ort suchen müssen. So beginnt für die unterschiedlichen Verbündeten ein Wettlauf gegen die Zeit. Werden sie das Schicksal, das es ihnen und ihrer Liebe scheinbar äußerst schwer machen will, zurückschlagen? Kann Perry sich und seinen Stamm retten?

Wenn euch diese Fragen auch schon beschäftigen, dann lest das Buch! Es ist nur zu empfehlen, da die dramatische Entwicklung zwischen den beiden sie immer weiter voneinander zu trennen scheint und es bis zum Schluss immer verzwickter wird. Bis zum Ende ist das Buch zum Zerreißen spannend.

Nächstes Mal werde ich das Buch „Die Bestimmung“ vorstellen. Wenn euch das Gelesene gefallen hat, könnt ihr euch auf meinen nächsten Artikel pünktlich zum Ende des Monats freuen.

Bildquelle: C. Löser über Wikimedia Commons

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 08. December 2014
Kategorie: Ausgestrahlt und Abgedruckt

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Gebannt unter fremdem Himmel”

Lass einen Kommentar da