derfarbfleck

Wir hier drinnen

Herzlich Willkommen!

Liebe Farbfleck-Leser,

willkommen zurück aus der Sommerpause im Alltag und am LGH!

Der eigentliche Schulstart liegt nun schon eine gute Woche zurück und das Leben in Internat nimmt langsam Fahrt in Richtung Normalität auf. Doch zunächst einmal galt es, anzukommen, Freunde nach langer Zeit wiederzusehen und Zimmer zu beziehen.

Besonders spannend war der Einzug für all diejenigen, welche sich zum ersten Mal auf die Reise aus zum Teil weit entfernten Ecken der Republik aufmachen, um ein Teil der LGH-Familie zu werden. Schülerinnen und Schüler der neuen siebten und zehnten Klasse sowie einige Quereinsteiger fallen natürlich unter den altbekannten Mienen auf und werden interessiert beäugt. An dieser Stelle bleibt uns nur zu sagen: Wir freuen uns schon darauf, euch kennen zu lernen!

Auf dem Weg zu neuen Ufern befinden sich auch die Abiturienten des letzten Jahres, welche das LGH letztes Jahr verlassen mussten beziehungsweise durften – dies bleibt jedem selbst überlassen. Darunter befinden sich auch zwei der Chefredakteurinnen des Farbflecks, Viktoria und Vivien. Während erstere nun in Maastricht das Leben an der Uni entdeckt, macht Vivien sich auf die Suche nach weiteren Erfahrungen mit ihrem geliebten Cello. Wir wünschen allen Alumni des LGHs einen tollen Start, viel Glück und Erfolg sowie alles erdenklich Gute weiterhin!

Durch diesen Umbruch brauchte die verbleibende Chefredaktion (Wenke) natürlich Unterstützung, welche sie in Form von Cosima und Rebecca erhalten wird. Erstere wird sich um die Redaktion kümmern, während zweitere für das Lektorat und die Homepage verantwortlich ist. Wenke wird als kreativer Kopf neue Ideen und Konzepte entwickeln. Zusätzlich dazu hat der Farbfleck über die Sommerferien auch ein neues Design bekommen und präsentiert sich nun unter anderem mit einer besseren Druckversion – sollte Print dann doch einmal das Mittel der Wahl sein. Für Anregungen, Kritik und Wünsche haben wir natürlich immer ein offenes Ohr und freuen uns auf eure Beteiligung.

Abschließend können wir euch nur raten, aus dieser Zeit am LGH eine unglaubliche zu machen. Genießt die letzten Sonnenstrahlen, lebt euch in Addita aus und habt Spaß auf diesem Abschnitt eurer Reise. Wir wünschen euch ein wunderschönes Jahr, am LGH, an anderen Schulen quer über den Globus oder wo auch immer ihr gerade seid!

Eure Chefredakteurinnen
Cosima Friedle, Rebecca Kruse und Wenke Grahneis

 

Bildquelle: Schulhomepage

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 23. September 2014
Kategorie: Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Ein Kommentar zu “Herzlich Willkommen!”

  1. Alles, alles Gute für euch drei und eine tolle Zeit als neue Chefredakteurinnen!

    Der farbfleck wird weiterhin in meiner Lesezeichenliste stehen und mir hoffentlich noch einige Stunden an Lesevergnügen bereiten ;) Ich bin gespannt, was ihr euch so alles einfallen lasst.

    Ich wünsche euch ein unvergessliches (letztes) Schuljahr mit unzähligen dieser so speziellen LGH-Momente. Nutzt eure Chancen, freut euch des Lebens – diese Zeit wird nie wieder kommen. Macht was draus! Ich freue mich sehr, darüber zu lesen und werde mir wohl noch lange insgeheim wünschen, dabei sein zu können. Immerhin weiß ich, dass derfarbfleck in euren Händen gut aufgehoben ist. Darum: viel Glück und Grüße an eure neue Redaktion!

    Eure (nicht nur cellospielende) Vivien

    PS: Ich arbeite gerade tatsächlich in einer “echten” Redaktion. Wenn ihr wüsstet, wie es anderswo zugeht! Ich wünschte, wir hätten nur alle zwei Wochen mal eine Konferenz…

    Geposted von Vivien | September 26, 2014, 21:33 | Antworten

Lass einen Kommentar da