derfarbfleck

Kolumnen

Unser März

Was war los im März?titelbild-300x223

Es schien recht still um den Unipark zu sein.

Abgehakt – die Kurzmeldungen des Monats: +++Die Zehntklässler absolvierten ihr BOGY.+++Das schriftliche Abitur fand statt.+++Die Bewerber hatten Projekttage. Scheint es nur so oder werden es tatsächlich immer weniger?+++Einige Stunden wehte die badische Flagge am Fahnenmast.+++ Der Schulgarten bot den Abiturienten eine Alternative für die Rems.+++Hier steht bloß ein Lückenfüller+++Weil -Gähn- nichts los ist.+++Der neue Proxy soll nach den Osterferien kommen!+++

the-wordSauerei

Was ist eine Sauerei? Eine Sauerei ist eine von Herrn Sauer angeordnete zeitlich begrenzte Anordnung an die Küchenfrauen, die so bleiben soll.

Es geht um die Geschirrwägen. Um die Abiturienten in der Aula nicht zu stören, sollten die Geschirrwägen während dieser Zeit bei der Essensausgabe stehen. Das Abitur ist rum und die Geschirrwägen stehen immer noch da – und warum? Weil, so erdreistet man sich, dies sei eine Anordnung von Herrn Sauer gewesen. Führt man das Zitat weiter, müsste es lauten „…für die Dauer des schriftlichen Abiturs.“ Argumente dagegen muss man ja nicht sammeln – betonen könnte man noch, dass sowohl der Schülerrat als auch der LGH-Rat einstimmig dagegen sind.

kultur

Beim Frühstück ist es still – nicht ein einzelnes Klopfen zerreißt die Stille, die unmittelbar nach dem Frühkonzil eintritt. Wo sind wir bitte schön angekommen?!

Die heutige Frucht des Tages ist die Orange! Sie enthält sehr viel Vitamin C…

Das ist doch Banane.

von Pascal Winterhalter

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: Unser Monat
Veröffentlichung: 02. April 2014
Kategorie: Kolumnen, Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Unser März”

Lass einen Kommentar da