derfarbfleck

Wir hier drinnen

Der Superwahltag am LGH

von Hannah Wolber

Am 10.10.2013 fand sie wieder statt: die alljährliche LGH-Super-Wahl, in welcher Schüler-, Mittelstufen- und Unterstufensprecher sowie Vertrauenslehrer von der Schülerschaft gewählt werden.

Für das Amt des Schülersprechers kandidierten dieses Jahr Julian Uhl (10a), Pascal Winterhalter (10b), Jonathan Lederer (11), Rebecca Walter (11), Eva Weidenhammer (11) und Felix Gottesbüren (12).

Mit großen Vorsprung und 123 Stimmen wählten die Schüler Julian Uhl zu ihrem neuen Vertreter nach außen. Nach mehrmaligem Auszählen, stand dann auch fest, dass Pascal Winterhalter mit 83 Stimmen sein Vertreter wird. Mit nur geringem Abstand befinden sich Jonathan Lederer und Rebecca Walter jeweils auf dem 3. bzw. 4. Platz. Es scheint sich an der Schule zu etablieren, dass nicht mehr allein die Elftklässler das Monopol auf den Posten des Schülersprechers haben.

Um das Amt des Mittelstufensprechers rangen Merlin Krzemien (9a), Maximilian Heemann (9a) und Simon Neumaier (10a).  Simon Neumaier wurde mit einem deutlichen Vorsprung in das Amt gewählt, Merlin knapp, mit nur zwei Stimmen Unterschied, vor Maximilian sein Vertreter.

Bei der Unterstufe machte Tobias Kurz deutlich das Rennen, Leonore Henning, bei welcher nur eine Stimme Unterschied die Entscheidung brachte, wird mit Tobias zusammen die Unterstufe vertreten. Beide sind in der achten Klasse.

Die von der Schülerschaft vorgeschlagenen Vertrauenslehrer waren Herr Schuck, der das Amt auch schon die beiden letzten Jahre innehatte, Herr Schwamm, Frau Endler, Frau Weber und Frau Cyron. Hier durfte man, anders als bei den anderen Wahlen, nur eine Stimme abgeben. Das Ergebnis ließ auch die Wahlhelfer immer wieder die Stimmzettel zählen, doch schließlich stand fest:  Herr Schuck wird, auch wenn er nur wenige Stimmen mehr als Herr Schwamm hatte, das Amt des Vertrauenslehrers erneut ausführen.

Wir gratulieren allen Gewählten und hoffen, dass sie die Ämter mit Motivation und Freude ausführen werden und danken den Kandidaten, dass sie den Mut und den Willen hatten, sich aufzustellen!

Ein Dank geht auch an die Wahlhelfer, die auch dieses Jahr ehrlich und in Rekordzeit die Stimmen ausgewertet haben.

Grafik (c) Felix Reichert

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 14. October 2013
Kategorie: Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Der Superwahltag am LGH”

Lass einen Kommentar da