derfarbfleck

Wir hier drinnen

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre…

Ergebnisse LGH-Umfrage 2013 *)

Liebe LGHler,vielen Dank für eure tolle Unterstützung bei der großen farbfleck-Umfrage in den letzten Tagen – die Ergebnisse seht ihr jetzt hier exklusiv!

Wie auf nebenstehendem Diagramm gut zu erkennen ist, würde sich ein vom LGH gewähltes Parlament deutlich vom aktuellen 17. Deutschen Bundestag unterscheiden:  die CDU hat nicht so eine Spitzenposition inne, die Piraten und Die PARTEI hingegen haben die Fünfprozenthürde locker genommen, die Afd nicht, doch die Grünen sind im zweistelligen Bereich gelandet. Erstaunlich auch die große Bandbreite an Parteien, die ihr gewählt habt – wiedergespiegelt in den 15% der sonstigen Parteien, das wäre eine quantitativ sehr starke Opposition.

Soweit also die Kurzfassung – aber schaut am Sonntag unbedingt nochmal vorbei, denn dann geht das große farbfleck-Spezial mit allem, was ihr über die Bundestagswahl und die LGH-Wahl wissen müsst, online!

_____________________

*) unter 202 Schülerinnen und Schülern

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 20. September 2013
Kategorie: Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre…”

Lass einen Kommentar da