derfarbfleck

Wir hier drinnen

Willkommen zurück!

Liebe Farbfleck-Leser,

 herzlich Willkommen zurück aus den Ferien, zurück im Schulalltag, zurück am LGH!

 Die erste Woche im Schuljahr 2013/14 hat genaugenommen gestern schon begonnen, am Anreisesonntag. Es ist vermutlich einer der aufregendsten Tage im Schuljahr eines LGHlers. Es ist der Tag des großen Wiedersehens von Freunden, ein Tag des Hin-und-Her-Rennens und der verzweifelt durch das überfüllte Foyer schwirrenden Blicke. Wobei man hierzu sagen muss, dass diese, dem Organisatorischen gewidmeten Tage auch noch jeden Gedanken an den Beginn eines neuen Jahres voller Unterrichtsstunden, Hausaufgaben und Klausuren erfolgreich verdrängen.

Noch viel schlimmer als den alten und eingespielten LGHlern geht es da natürlich den vielen neuen Schülern. Drei neue Klassen und einige Quereinsteiger wurden dieses Jahr aufgenommen. An einer kleinen Schule wie dem LGH fallen natürlich nochmal mehr auf und werden interessiert (aber keineswegs misstrauisch) beäugt.

Weiterhin haben sich, wie allseits bekannt, die Spitzen der Schule neu formiert, nachdem Schul- und Internatsleitung sich im letzten Jahr nach und nach verabschiedeten. So tritt nun Herr Dr. Sauer die Nachfolge Frau von Manteuffels an, nach Herrn Schödel ist Herr Häcker schon letztes Jahr stellvertretender Schulleiter geworden und Frau Arnau übernimmt die Internatsleitung von Herrn Kilian, der der Schule jedoch als Lehrer und WG-Mentor erhalten bleiben wird.

Man kann also sagen, dass die Schülerschaft sehr gespannt auf das neue Jahr ist und auf die möglichen Veränderungen, die sich vielleicht zutragen werden. Auch wenn es uns oft nicht zugetraut wird, können wir Schüler sehr scharfe Kritiker sein, denen wenig entgeht – und genauso begeistert können und werden wir jubeln.

Auch in der Redaktion des Farbflecks wird es einige Veränderungen geben. Drei der fünf Chefredakteurinnen haben ihr Amt Ende letzten Jahres abgelegt. Viktoria und Vivien führen den Farbfleck demnach derzeit zu zweit, bis sich die neue Redaktion zusammengefunden und auch noch ein dritter Chefredakteur oder eine dritte Chefredakteurin ihr Amt angetreten hat. Marie und Lea werden uns weiterhin als Redakteurinnen erhalten bleiben und Lena besucht seit diesem Schuljahr eine neue Schule, auf der wir ihr viel Glück und Erfolg wünschen!

Wir können euch nur raten, die letzten Sonnenstrahlen des Sommers auf dem Balkon oder dem (neuen!) Volleyballfeld und so den Start ins neue Schuljahr zu genießen. Wir hoffen, dass alle alten und neuen LGHler und Baden-Württemberger diesen gut geschafft haben und wünschen auch allen frischgebackene Alumni viel Erfolg beim Beginn ihres neuen Lebensabschnitts!

Eure Chefredakteurinnen

Viktoria Kamuf und Vivien Geldien

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 09. September 2013
Kategorie: Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Ein Kommentar zu “Willkommen zurück!”

  1. Viel Erfolg! Danke für die Erwähnung der Alumni ;) Vermisse den farbfleck!
    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Karlsruhe!

    Geposted von Kevin | September 13, 2013, 21:51 | Antworten

Lass einen Kommentar da