derfarbfleck

Wir hier drinnen

fair Crowd! – Neue Schülerfirma am LGH

von Arndt Kröger und Jonathan Weber

Gewalt in Stadien – eine Problematik, die in den letzten Jahren immer mehr in das Zentrum öffentlicher Aufmerksamkeit gerückt ist. Die Freude an Sport und Wettkampf wird inzwischen von drastischer Fangewalt überschattet.

Der Wirtschaftskurs der elften Klasse des Landesgymnasiums für Hochbegabte hat sich klar gegen Fangewalt ausgesprochen und möchte im Rahmen seiner Schülerfirma fair Crowd! auch Fans die Möglichkeit bieten, sich von Hooligans und unsportlichem Verhalten abzugrenzen.

Hierzu wurde ein Geschäftskonzept entwickelt, welches mit Hilfe des Vertriebs von Fanartikeln versucht, den friedlichen Fans die Positionierung gegen Rowdies zu ermöglichen und zu erweitern. Mit prägnanten Slogans soll dabei der Wunsch nach Sportlichkeit und Fairness zum Ausdruck gebracht werden.

Neben der Unterstützung durch das JUNIOR-Projekt, einem Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, welches deutschlandweit Schülerfirmen organisatorische und fachliche Hilfe bietet, versucht das Unternehmen zusätzlich Sportvereine für eine Kooperation zu gewinnen und somit engeren Kontakt mit den Fans aufzubauen.

So sollen in Zukunft nicht nur Buttons, sondern auch Shirts in Vereinsfarben eine attraktive Möglichkeit bieten, den Kampf gegen Fangewalt in deutschen Sportstätten zu unterstützen.

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 25. November 2012
Kategorie: Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “fair Crowd! – Neue Schülerfirma am LGH”

Lass einen Kommentar da