derfarbfleck

Farbflecken

“Fange nie an, aufzuhören, höre nie auf, anzufangen.”

Personalwechsel an der vordersten Tastenfront – derfarbfleck.de bekommt eine neue Chefredaktion 

Dass sich das Schuljahr 2011/2012 nur noch wenige Wochen vor seinem Ende befindet, bedeutet dieses Jahr am LGH nicht nur die letzten Klassenarbeiten, Sporttag, Studien- und Klassenfahrten nach Rom und sonst wohin, den Abiball und somit das Ausscheiden der Zwölfer aus der LGH-Gemeinschaft. Es bedeutet in diesem Jahr auch für derfarbfleck.de einen Personalwechsel: Die zwei klugen politischen Köpfe der Chefredaktion, Johannes Gansmeier und David Irion, die derfarbfleck.de über zwei Jahre hinweg zu einem internen „Must-Have“ und einem externen Aushängeschild des Landesgymnasiums machten, verließen vergangene Woche die Schule – mit einem Abiturzeugnis und einer Menge journalistischer Erfahrungen in der Tasche.

Klar war also schon vor Wochen: für die Übergangszeit bis zu den Sommerferien sowie fürs nächste Schuljahr muss eine neue Chefredaktion her – zudem eine, die versucht, der in den letzten zwei Jahren steil ansteigenden Niveaukurve der Online-Schülerzeitung gerecht zu werden. Und hier sind wir nun: fünf frischgebackene derfarbfleck.de-Chefredakteurinnen aus den Klassen Neun und Zehn. Und damit ihr wisst, wer ab heute die Artikel auf Rechtschreibfehler durchsieht, euren Kommentar zu einem Artikel freischalten kann oder als Vertreter des LGH Interviews mit der Prominenz „da Draußen“ führt, stellen wir uns hier kurz vor:

Lena Gaissmaier, 15 Jahre alt, in der Klasse 10b und seit diesem Jahr am LGH.

Vivien Geldien, 14 Jahre alt, ist seit dem Schuljahr 2010/2011 hier und gehört zur Klasse 10a.

Viktoria Kamuf, 15 Jahre alt, besucht genauso seit letztem Schuljahr die Klasse 10a.

Marie Völkering, 15 Jahre, ist als „LGH-Urgestein“ unserer Chefredaktion schon fast vier Jahre hier am LGH und auch in der Klasse 10a.

Lea Frauenknecht, 15 Jahre, besucht zwar nicht wie der Rest die Zehnte, sondern die neunte Klasse (9a), am LGH ist sie aber immerhin schon seit fast drei Jahren.

„Fange nie an, aufzuhören, höre nie auf, anzufangen“. Frei nach diesem Zitat von Cicero wollen wir Fünf ab sofort dafür sorgen, dass ihr von derfarbfleck.de politisch und künstlerisch unterhalten, intern exklusiv auf dem Laufenden gehalten und sonst sehr viel Neues auf der Seite unserer Schülerzeitung finden und herausfinden werdet. Nach Cicero wird derfarbfleck.de natürlich auch zum großen Teil das bleiben, was er ist: eines der wichtigsten repräsentativen Organe dieser Schule – nicht zuletzt eines mit Niveau und gutem Ruf!

Unsere Devise bis zu den Sommerferien und ab dem nächsten Schuljahr ist also: ein großer Teil des „Alten“, des Unverzichtbaren auf derfarbfleck.de wird bleiben – aber in der Zusammenarbeit mit unseren Redakteurinnen und Redakteuren wird sich die Schülerzeitung auch weiterentwickeln. Wir sind offen für Neues!

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 02. July 2012
Kategorie: Farbflecken, Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Ein Kommentar zu ““Fange nie an, aufzuhören, höre nie auf, anzufangen.””

  1. Ein guter Auftakt! Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg bei der neuen, verantwortungsvollen Arbeit!

    Viele Grüße
    Eberhard Pfister

    Geposted von Eberhard Pfister | July 7, 2012, 13:58 | Antworten

Lass einen Kommentar da