derfarbfleck

Wir hier drinnen

Adventszeit am LGH

Bild: fihu @ flickr.com

Auch wenn schon am 17. Dezember Abreise ist, gibt es einige kleine Veränderungen im und um das LGH, die den Adventsturnus versüßen.

Morgens angefangen gibt es jeden Morgen um 6:45 Uhr eine weihnachtliche Morgenandacht in der Lerninsel im Campusgebäude ganz links. Danach lädt die Mensa -mit Adventskranz und Schneekugeln dekoriert- zum Frühstück ein. Wenn man dann rüber ins Schulgebäude geht, steht dort einer der 7 Weihnachtsbäume, die dieses Jahr auf dem Campusgelände stehen.Die anderen sechs verteilen sich auf Foyer, Stockwerke der Häuser 11 und 25, Eingang von Haus 12 und dem Wohnzimmer von WG Pollak. Außerdem hängt im Eingang von Haus 11 ein Mistelzweig, unter dem sich gerne geküsst werden darf, wobei dabei davon ausgegangen muss, von der Besetzung des Dienstzimmers beobachtet zu werden! :)
Keine noch so besinnliche Adventszeit würde das LGH davon abhalten, seine geliebten Wettbewerbe auszurichten. So gibt es den Dekorationswettbewerb der WGs, der getrennt nach Haus 11, 12 und 25 bewertet wird und bei dem man 20 Euro für den nächsten WG-Abend gewinnen kann. Für die Klassen 7 und 8 haben Frau Dr. Lomonosova und Herr Dr. Oganian einen Mathe-Adventskalender vorbereitet, dessen Aufgaben täglich ab 9 Uhr im Foyer ausliegen. Der Preis ist unübertrefflich, was die ambitionierte Teilnahme erklärt: Mitfahrt beim Mathewochenende in Bonn!!
In der Schwäbisch Gmünder Innenstadt findet noch bis 20. Dezember der Weihnachtsmarkt statt, nach dessen Besuch Schüler sämtlichen Alters unerklärlicherweise den Geruch von Glühwein verströmen..
All diese Kleinigkeiten machen die Wartezeit auf das Weihnachtsfest zuhause und den Weihnachtsball davor mehr als erträglich. Der Farbfleck wünscht allen Lesern eine schöne Adventszeit und erholsame Ferien!
Von Meyra Coban
Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 06. March 2012
Kategorie: Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Adventszeit am LGH”

Lass einen Kommentar da