derfarbfleck

Farbflecken

2010 – derfarbfleck sagt Danke

Bild: Sandy Xuan @ flickr.com

Bild: Sandy Xuan @ flickr.com

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und es gilt wieder einmal Resümee zu ziehen. Für den farbfleck war das Jahr ganz gewiss turbulentund ereignissreich.

Die Festigung unserer Internetpräsenz, der 2.Platz beim Spiegel-Wettbewerb, Wechsel der Chefredaktion, eine nahezu komplett neue Redaktion und zugut der letzt die Veröffentlichung des Best-of-Hefts des Schuljahres 2009/10. Das nur ein paar wenige Highlights im Jahr 2010.

Somit wohl wird 2010 wohl als (bis jetzt) erfolgreichstes Jahr des farbflecks allen Mitgliedern der Schülerzeitung in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle gilt es nocheinmal Dank zu sagen. Dank an alle, die stets mithelfen, wenn es um den farbfleck geht oder ihre Zeit für die Schülerzeitung aufbringen, indem sie Tag für Tag, Woche für Woche neue Artikel schreiben oder einfach die Redaktionssitzungen mit tollen Ideen bereichern.

Besonderer Dank gebührt selbstverständlich einmal mehr den “alten” Chefredakteuren Juliane, Lena, Rebekka und Max. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen eine solche Onlinepräsenz, wie wir vorweisen können, aufzubauen.

Hier sei Max noch ein weiteres Wort des Lobes vergönnt. Vorbildlich untersützt er (auch nach seiner aktiven Zeit als Chefredakteur) weiterhin die “neue” Chefredaktion in allen möglichen Belangen und hat immer ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme. Danke Max für deine tolle Unterstützung!

Doch natürlich sollen auch die nicht vergessen sein, die überhaupt das Bestehen der Seite sichern, indem sie immer wieder aufs Neue mit tollen Artikeln zu begeistern wissen. Namentlich sind dies Anna, Josefine, Fabian, Matthias, Kevin, Sebastian, Charlotte, Simone, Michaela, Felix, Frederik, Pia, Vivien, Medea, Tuija, Helen, Kim, Cornelius und Jakob. Danke für euer herausragendes Engagement und wünscheswerterweise geht es auch so im Jahr 2011 weiter!

Aber was wäre eine Zeitung ohne ihre Leserschaft, ohne die Leute, für die Zeitung überhaupt gemacht wird? Deshalb auch ein großes Dankeschön an euch alle, die ihr unsere Berichte, etc. immer wieder lest, lobt, kritisiert und diskutiert. Danke für euer Interesse und hoffentlich können wir euch auch im nächsten Jahr wieder mit Artikel vom Feinsten beglücken.

Zuletzt gilt es noch unserer sozusagen “Herausgebern” Dank zu sagen, nämlich der Schulleitung und allen voran dem betreuenden Lehrer, Herr Pfister. Ohne deren Einstimmung wäre eine Onlinepräsenz ebenfalls nie möglich gewesen und ohne Herr Pfister hätten wir das ein oder andere (größere oder kleinere) Problem wohl nicht adäquat lösen können. Deshalb Danke an alle, die uns den “Internet-farbfleck” ermöglicht haben.

Sodann sind wir auch schon am Ender der Danksagungen. Falls jemand nicht erwähnt worden sein sollte, der auch seinen Beitrag zum farbfleck gestiftet hat, so möge er sich auch gelobt fühlen und es und verzeihen, immerhin ist ja auch Weihnachtsvorbereitungsstress.

Der farbfleck wird sich jetzt erstmal auf eine wohlverdiente Schaffenspause begeben um dann im neuen Jahr wieder voll durchzustarten.

Deshalb wünschen wir euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Johannes Gansmeier & David Irion

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 23. December 2010
Kategorie: Farbflecken

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Ein Kommentar zu “2010 – derfarbfleck sagt Danke”

  1. Dankeschön =)
    Ihr seid aber auch wirklich tolle Chefredakteure =)

    Euch allen frohe Weihnachten.

    Geposted von Sebastian | December 24, 2010, 16:51 | Antworten

Lass einen Kommentar da