derfarbfleck

Ausgestrahlt und Abgedruckt

Supreme Commander-Gamereport

Foto: Kevin Zollmann @flickr.com

Supreme Commander ist ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem es drei Fraktionen gibt.

Die Aeon, die UEF und die Cybrans.

Der Spieler wird durch einen gigantischen Mech repräsentiert, mit dem er eine Basis errichtet. Durch Erreichen höherer Ränge im Technologiebaum des Spiels kann er danach immer fortgeschrittenere Einheiten produzieren, mit denen er die Gegner angreifen kann.

 

Die Fraktionen:

United Earth Federation
Die United Earth Federation (etwa Vereinigte Föderation der Erde) versucht, das alte “Erden-Imperium” wiederzuvereinen. Sie bevorzugt großkalibrige Waffen, Panzer und gepanzerte Fahrzeuge. Sie ist die einzige Fraktion, die die Armored Command Unit mit Nuklearwaffen ausstatten kann.

Aeon Erleuchtete
Die Aeon Erleuchteten sind eine semireligiöse Verbindung, die die fortgeschrittene Philosophie und Technik einer hochintelligenten, ausgestorbenen Alien-Rasse übernommen hat. Sie haben ein gemeinsames Bewusstsein entwickelt und sind zu dem Schluss gekommen, dass das Erden-Imperium aus den zwangsläufigen logistischen Problemen von großen, menschgesteuerten Organisationen zusammengebrochen ist, und dass ihre Form der Miteinander-Existenz der einzige Weg ist, um der Menschheit Frieden und Wohlstand zu garantieren. Sie sehen sich daher auf einer Mission, Frieden zu bringen, die sie mit Assimilierung und Gewalt lösen wollen.

Nation der Cybrans
Die Cybran sind Computer-Symbionten, Menschen, deren Gehirn computerisiert und mit implantierbarer Technologie “verbessert” wurden. Dies erlaubt ihnen, schneller zu denken, zu besseren Schlüssen zu gelangen, ein vielfach besseres Gedächtnisvermögen zu besitzen und einfacher kontrolliert zu werden. Sie kämpfen für die Befreiung aller Symbionts, die besonders von der United Earth Federation unterdrückt werden. Ihr Anführer und Erschaffer ist Dr. Gustaf Brackmann.

Von Fabian Kahlich

 

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 22. November 2010
Kategorie: Ausgestrahlt und Abgedruckt

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Ein Kommentar zu “Supreme Commander-Gamereport”

  1. Ich bin ja selbst nicht gerade für eine Abneigung gegen Spiele bekannt, aber ich weiß nicht, ob das so das Thema für den Farbfleck ist. Zumal Supreme Commander über drei Jahre alt ist und auch – naja, sagen wir mal nicht das überzeugendste Spiel. Bei einer Meldung über z.B. Call of Duty 7 wäre der Aktualitätsbezug gegeben, und die Verkaufszahlen sprechen auch für sich. Ganz abgesehen davon ist das hier nur eine Beschreibung des Settings – eine Aussage über die Qualität des Spiels, den Spielspaß oder die Langzeitmotivation triffst du überhaupt nicht. Dabei ist das doch das Interessanteste! Eine Beschreibung kann ich auch auf Wikipedia oder der Seite irgendeines Spielemagazins nachlesen.

    Geposted von Lorenz | November 23, 2010, 21:22 | Antworten

Lass einen Kommentar da