derfarbfleck

Farbflecken

10 Dinge, die Du nicht wissen musst…

Foto: sam_churchill @ flickr.com

Von Medea Selnar

In dem Ranking der etwas anderen Art stellt uns die 12-jährige Medea Selnar zehn unabdingbare Dinge fürs Leben vor, die wir garantiert nicht wissen müssen, aber uns wahrscheinlich doch merken wollen.

1. Der Moskito hat 47 Zähne.
2. Bei Nahrungsmangel können schwangere Gürteltierweibchen die Entwicklung
des Embryos bis zu drei Jahre hinauszögern.
3. 120 Wassertropfen füllen einen Teelöffel.                                                                       4. Der Name ‘LEGO’ ist aus den
Anfangsbuchstaben der dänischen Wörter
>Leg godt< (spiel gut) zusammengesetzt.
5. Ameisen können bis zu zwei Wochen unter Wasser überleben.
6. Wissenschaftler haben herausgefunden,
dass an windigen Tagen die
Wahrscheinlichkeit steigt, dass Bienen
stechen.
7. Am 28. Januar 2005 fiel in der Wüste
Sahara Schnee.
8. Sogar bei Bären gibt es Rechts- und
Linkshänder. Fast alle Eisbären sind zum
Beispiel Linkshänder.
9. Am Toten Meer kann man keinen
Sonnenbrand bekommen, weil die
Dunstschicht darüber so dick ist, dass
die UV-Strahlen, die den Sonnenbrand
verursachen, nicht durchdringen.
10. Der Astronaut Alan Shepard musste sich in die Hose machen, weil sich der
Start seiner Rakete um mehrere Stunden verzögerte! Seitdem tragen die
Astronauten beim Start Windeln.

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 19. October 2010
Kategorie: Farbflecken

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “10 Dinge, die Du nicht wissen musst…”

Lass einen Kommentar da