derfarbfleck

Kolumnen

Nachgedacht und Aufgefallen

Auch mit diesem literarischen Werk wollen wir eine kleine Kolumne beginnen, in der uns Vivien Geldien Gesetze der etwas anderen Art vorstellt.

Tja, nun hat die Schule dann doch wieder begonnen und es wird verlangt, dass man arbeitet – eigentlich doch eine unerhörte Forderung, besonders wenn es um so Themen wie fürchterlich spannende Reden von fürchterlich interessanten Politikern, logisch gesehen völlig unnütze Mathematikaufgaben oder auch lebensnotwendige Englischvokabeln wie “respect” oder “(to) make love = have sex” geht. Und dann denkt man schon einmal ein bisschen über dies und das nach…

Nun, das habe auch ich letztens getan (anstelle irgendeinen “humorous written text about Australia” zu lesen) und mir ist dabei so einiges eingefallen. Ich dachte mir dennoch, dass ich nicht allzu weit von meinen Hausaufgaben abschweifen sollte, irgendwann muss ich das Zeug ja noch abliefern.
Man glaubt es nicht, aber selbst dabei kann man sich noch ziemlich amüsieren – in meinem Fall erinnerte ich mich durch meine Australien-Lektüre an einen klitzekleinen Zwischenfall, der sich vor ein, zwei Jahren in einem kleinen australischen Kaff ereignet hat (und es bis in die Randspalte eines Dorfmagazins schaffte):

Als ein älterer Herr mit seinem Hund an einer bewaldeten Böschung entlang spazieren ging, flog aus dem Gebüsch auf einmal ein angebissener Apfel und traf den Hund am Kopf. Eigentlich ja nix Ungewöhnliches, hätte dieser Biomüll das arme Tier nicht so unglücklich getroffen, dass es starb. Ja, der Hund war danach wirklich tot, keine Ahnung ob er eine Schädelfraktur oder ähnliches hatte. Die Folge dieses heimtückischen “Anschlags” war ein sofort geltendes Apfelwurf-Verbot, verhängt durch den Bürgermeister des Kaffes (dessen Name mir leider entfallen ist).

Ich muss sagen, so ein kleiner Exkurs in die eigenen Erinnerungen (oder auch auf irgendeine Website, die so ein Kram zur Verfügung stellt) lohnt sich wirklich! Probiert es doch mal aus,es macht die Studierzeit wirklich ein bisschen abwechslungsreicher und vor allem kürzer =P …
Ich werde hier in den nächsten Wochen auf jeden Fall weiter meine augefallenen Gedanken niedertippen, also schaut bald mal wieder vorbei!

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 03. October 2010
Kategorie: Kolumnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Nachgedacht und Aufgefallen”

Lass einen Kommentar da