derfarbfleck

Kolumnen

Mal wieder die Fundgrube

von Rebekka Hammelsbeck

Diesmal wird es in der Linkkolumne vor allem: Politisch und kritisch bis hämisch. Und nein, es geht nicht nur um die FDP. Aber auch – denn …

…für alle die Satire, aber nicht die FDP lieben, gibt es dieses wundervolle Video inklusive Aufruf, vielleicht doch auch ein wenig Mitleid zu haben:

Das war ein kurzer Ausschnitt der Heute Show, der momentan vermutlich besten Politikkabarettsendung im deutschen Fernsehen, immer freitags Abend im ZDF. Außer im Moment, sie machen nämlich Sommerpause. Egal, auf YouTube und in der ZDF Mediathek findet man zahlreiche Videos.

Gern gesehen ist dort auch Gernold Hassknechtvon der Heute Show, ein – zunächst seriöser – Nachrichtensprecher, bis er plötzlich ausfällig wird.

Böse und erschreckend, und wahrscheinlich gerade deswegen so lustig, war auch ein einzigartiges Projekt der Heute Show, genannt „Google Home View“. Ja, es ist, wonach es klingt:

Weg von der Heute Show und hin zu weniger kritischen Menschen, genauer: zu Lobbyisten. Während alle auf dem furchtbaren Gas CO2 rumhacken,  (Ja, die FDP ist nicht allein), drehte eine „Interessensvertretung“ diesen netten Film über das Leben spendende Gas Kohlenstoffdioxid:

Eine andere Gruppe, die sich dem Grünen Frieden verschrieben hat, wurde, entgegen ihrem Namen sehr brutal- zumindest in diesem Video:

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 17. July 2010
Kategorie: Kolumnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Mal wieder die Fundgrube”

Lass einen Kommentar da