derfarbfleck

Wir hier drinnen

Umfrage: Welche Regeln werden am häufigsten gebrochen?

Von Kevin Wang

Wir haben im Internat nachgefragt, welche Regeln am wenigsten Beachtung finden. Das Ergebnis ist für einen Schüler nicht gerade verblüffend, aber vielleicht staunt ja doch der ein oder andere Lehrer.  Hier sind Ergebnisse für die Mittelstufe.

Die Top Five der gebrochenen Regeln

Nummer 1: Schlafens- und Bettzeiten
Tatsächlich werden die Uhrzeiten von 97% nicht befolgt. Kein Wunder, wer geht denn schon gerne ins Bett?

Nummer 2: Nur Schulisches am Nachmittag, also kein Fernsehen und Computer spielen
Hat eigentlich schon mal jemand eine Strafe bekommen, weil  er oder sie diese Regel nicht eingehalten hat? Der Schulgarten würde sich auf alle Fälle freuen, denn 80% befolgen diese Regelung nicht.

Nummer 3: Austragen
Ist zwar eigentlich kein Aufwand, aber irgendwie trotzdem nervig. Bei den 7.-  und 8.-Klässslern  tragen sich immerhin noch 44% aus, in der 9. Und 10. Klasse sind es dann aber nur noch 20%.

Nummer 4: Essensanwesenheit
Trotz einiger Veränderungen bleibt die Anwesenheit beim Essen ein leidiges Thema. Das bestätigt auch die Umfrage, gut 40% gehen häufiger nicht zum Essen.

Nummer 5: Nachts schlafen
Gibt es dafür eigentlich eine Regel in der Campusordnung? Wir haben keine gefunden, aber der Nachtdienst sieht muntere Schüler trotzdem nicht gerne. Um alle zu entdecken, hat er einiges zu tun, finden kann er 60 % aus Klasse 9 und 10 und noch einmal 30% aus Klasse 8. und 7.

Und diese Regel hat es erstaunlicherweise (?) nicht nach ganz oben geschafft:

„Sexuelle Intimitäten sind auf dem Campus nicht gestattet.“ Campusordnung B. Absatz 3, Artikel 4

In der 7. und 8. Klasse halten sich tatsächlich alle unserer Befragten an diese Regel und in 9. und 10. Sind es nur 16%, die diese Regel nicht beachten. Da scheinen aber einige ein enorm kurzes Kurzzeitgedächtnis zu haben.

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 25. March 2010
Kategorie: Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Ein Kommentar zu “Umfrage: Welche Regeln werden am häufigsten gebrochen?”

  1. Es gibt eine Regel für die Schlafenszeiten. Sie besagt: “Die Nachtruhe endet frühestens um 6 Uhr”.

    Geposted von Girly | April 8, 2010, 13:29 | Antworten

Lass einen Kommentar da