derfarbfleck

Ausgestrahlt und Abgedruckt

Lieber wütend als traurig – Die Lebensgeschichte der Ulrike Meinhof

Von Rebekka Hammelsbeck

Ulrike Meinhof, das ist doch auch eine von der RAF, diesen linksradikalen Terroristen, die mordeten und ein wenig verquere Ansichten hatten. Zum Glück geht es in der Biographie von Alois Prinz nicht um solche Klischees. Vielmehr verfolgt er, so gut und so genau es geht, den Lebensweg Ulrike Meinhofs. Er versucht nicht zu erklären, zu entschuldigen oder zu werten. Er beobachtet nur und ist bemüht, die Dinge im Kontext zu sehen, also einem Menschen „gerecht zu werden“.

Deswegen ist es ein fantastisches Buch.

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 07. March 2010
Kategorie: Ausgestrahlt und Abgedruckt

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Lieber wütend als traurig – Die Lebensgeschichte der Ulrike Meinhof”

Lass einen Kommentar da