derfarbfleck

Die Welt da draußen

Spanische Austauschschüler berichten

von Sergio Rodríguez, Übersetzung Elisabeth Grimm

Wir hatten Besuch von zwei Austauschschüler vom Mary Ward Colegio aus San Sebastian, Spanien. Wir haben sie gebeten doch mal von ihren Erfahrung zu erzählen und das auf Spanisch! (natürlich mit Übersetzung…)

photo by: Carlos Primicias, MD

Al principo Alemania nos parecio el paraiso de la nieve, ya que en San Sebastian a penas habiamos visto una nevade asi. Luego ya nos fuimos avostumbrando y no se pasa tan mal. En cuanto el colegio est öuy bien en general; buenas instalaciones y buenos horarios. El inico problema que hemos tenido han sido los deberes mondados desde nuestro colegio “Mary Ward”, ya que la mayiria dependen del ordenados y no disponemos del orenador en cualquien momento. En cuanto la compania la mayoria nos han recibido muy bien, ya que realizamos actividades con ellos. Para acabar espero que lo que nos gueda de estancia disfutema al maximo y tenqamon un buen recuendo de este interdambio induidable, en el que hemos aprendido much aleman y sobre todo ezecernos como persona.

Zu Beginn erschien uns Deutschland wie ein Schneeparadies,da wir in San Sebastian selten so viel Schnee wie hier gesehen hatten. Später gewöhnten wir uns aber daran und kamen gar nicht mal schlecht damit zurecht. Betreffend der Schule ging es uns sehr gut, eine schöne Anlage und gute Stundenpläne. Das einzige Problem, dass wir hatten, waren die Hausaufgaben, die wir aus unserer Schule in Spanien, “Mary Ward”, geschickt bekamen, da diese mehrheitlich mit dem Computer erledigt warden sollten und wir über keinen verfügten. Auch betreffend der Gemeinschaft fühlten wir uns gut aufgehoben, die Mehrheit der Schüler empfing uns sehr freundlich wenn wir etwas mit ihnen unternahmen. Schließend lässt sich also sagen, dass wir hoffen, aus diesem unvergesslichen Austausch, bei dem wir viel Deutsch gelernt und uns vor allem als Personen weiterentwickelt haben, das Beste gemacht zu haben und die Zeit in gutter Erinnerung zu behalten.

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 28. February 2010
Kategorie: Die Welt da draußen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Spanische Austauschschüler berichten”

Lass einen Kommentar da