derfarbfleck

Ausgestrahlt und Abgedruckt

Musikkolumne die III

Von Lena Langhoff

Diesmal mit Band of The Week, LMFAO und Delphic!

Redfoo und Sky Blue sind LMFAO und machen eine Mischung aus Hiphop und Elektro und eigentlichem allem was gute Laune macht und auf Partys gut ankommt. “Yes” hat einfach durch seinen Refrain ein enormes Ohrwurm- und Mitsingpotential. So, join the party!

Delphic haben jetzt gerade ihr Debütalbum herausgebracht, also ist es an der Zeit sie doch mal kurz vorzustellen.  Die vier Jungs aus Manchester beschreiben sich selbst als “alternative dance band” und hatten schon mit ihren ersten beiden Singles recht großen Erfolg und waren gern gesehene Gäste auf den verschiedensten Festivals, was wohl aber auch an ihrem Label Polydor liegt, das ja bekanntermaßen zur Universal Music Group gehört und so über genügend Geld und Einfluss verfügt.
Trotzdem bringen Delphic frischen Wind in die Popszene, hier mit Doubt, der dritten Single vom Album “Acolyte”.

Band of The Week  “das is irgendwie wie wenn man vom mc chicken das brot nimmt, das fleisch vom big mac und die soße vom mc rip…” (FLATFEET).
Denn Band of The Week, das ist der Sänger von Madsen, der Bass von Virginia Jetzt!, die Gitarre von Juli und das Schlagzeug von Tent.  Also (fast) alles bekannte Deutsche Popbands.
Band of The Week selbst klingt jetzt also ein bisschen wie Madsen oder Virginia jetzt! auf Englisch. Werden aber bestimmt mal ganz groß die Vier.
Zur ersten Single “Cassandra” gibts noch nicht mal ein Video, dafür aber ein CD-Cover,  angehört werden kann sich das ganze aber nun auf ihrer Myspace-Seite.

Lena Langhoff

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 06. February 2010
Kategorie: Ausgestrahlt und Abgedruckt, Kolumnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Musikkolumne die III”

Lass einen Kommentar da