derfarbfleck

Die Welt da draußen

Umfrage: Haiti

von Marie Völkering
Wir wollten von unseren Mitschülern mal wissen, was sie eigentlich von dem ganzen (Medien-)Trubel halten, der seit dem Erdbeben um Haiti gemacht wird. Die Antworten findet ihr hier: Foto oben: Agência Brasil Simone, 8. Klasse “Es ist unsere Verpflichtung, den Menschen in Haiti zu helfen, da unsere finanzielle Unterstützung viel verändern kann.” Matthias, 8. Klasse “Haiti ist ja sowieso ein Entwicklungsland. Gäbe es in Japan solch ein Erdbeben, wäre die Katastrophe lang nicht so groß. Außerdem wäre die Disziplin der Bevölkerung in zB. Japan besser.” Kevin, 9. Klasse, links “Ich interessiere mich nicht so sehr für die Katastrophe in Haiti.”

Friedrich, 10. Klasse, rechts “Die Nachrichten tun so, als wäre das das einzige Problem und sonst wäre alles in Ordnung. Ich finde das ein bisschen übertrieben.” Felix, 9. Klasse “Ich finde den Medientrubel total übertrieben.”

Und was sagt ihr dazu?

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 30. January 2010
Kategorie: Die Welt da draußen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Umfrage: Haiti”

Lass einen Kommentar da