derfarbfleck

Kolumnen

Fundgrube

Von Rebekka Hammelsbeck

Hier findet ihr nun regelmäßig eine kurze Vorstellung von nützlichen, sinnlosen, witzigen, spannenden, also einfach wunderbaren Internetseiten, die es sich lohnt einmal anzuschauen!

Für alle, die sich keine Songtitel merken können gibt es musicovery.com. Auf dieser Seite braucht man nur den gewünschten Musikstil und seine Stimmung eingeben und schon spielt das Internetradio einem was vor.

Für alle (Pseudo-)Ökos und solche, die es werden wollen wurde die Suchmaschine Forestle ins Leben gerufen. Mit jeder Suche wird angeblich 0,1 m^2 Regenwald gerettet. Wie man auf der Seite erfährt leitet sich der Name übrigens vom englischen Wort „Forest“ ab, was Wald heißt. Nee, wer hätte das jetzt geahnt? Tatsächlich funktioniert Forstle durch die Werbeeinnahmen der Sponsorenlinks  rechts. Nur wenn man dort drauf klickt gibt es Geld und damit geretteten Regenwald. Nun ja, anders als Google ist es auch nicht, warum also nicht nutzen?

Für alle, die immer schon wussten, dass bei Asterix & Obelix mehr dahinter ist hat Spiegel Online eine Liste zusammengestellt, welche berühmten Persönlichkeiten in den Comics eingebaut wurden.

Für alle, die nicht gerne schwallen gibt es die „100 Sätze“, die für ein ganzes Leben reichen. Der Kolumnist von jetzt.de stellt jede Woche einen neuen Satz vor, den man tatsächlich ständig benutzt und klärt über seine vielseitigen Bedeutungen auf. Mal lustig, mal nachdenklich, aber – mmh, na was wohl? Natürlich – immer lesenswert!

Rebekka Hammelsbeck

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 14. January 2010
Kategorie: Kolumnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Fundgrube”

Lass einen Kommentar da