derfarbfleck

Wir hier drinnen

Geschenke, bitte gerne. Aber Danke? Nee…

Unsere zweite Umfrage ist vorbei, mit einem nicht sehr überraschenden Ergebnis.

„Auf was könntet ihr an Weihnachten am ehesten verzichten?” haben wir euch gefragt und – natürlich – lagen ganz vorne mit über 25% die Dankesbriefe hinterher. Und warum? Sicherlich nicht nur, weil das eine relativ nervige Arbeit ist, sondern einzig und allein, weil es den meisten widerstrebt, zu lügen. Oder wer schreibt seiner Tante gerne, wie wunderschön der selbstgestrickte Pullover ist, obwohl er selbst für eine Halloweenparty zu grausig wäre? Schon klar.

Hinter den Brief liegen mit jeweils 18% gleichauf die Kälte und der Kirchgang. All denjenigen schlagen wir, vor ihre nächsten Weihnachtsferien doch in Thailand zu verbringen: Garantiert heiß und unchristlich.

Und nur wenige könnten auf das Singen, die Verwandte oder den Weihnachtsbaum verzichten. Das gehört wohl einfach zu Weihnachten, wie die Elektrokerzen zum Plastikbaum. Oder so ähnlich.

Rebekka Hammelsbeck

Dieser QR-Code enthält den Link zum Online-Artikel
Quelle: derfarbfleck
Website: http://www.derfarbfleck.de/old
Autor: derfarbfleck
Veröffentlichung: 29. December 2009
Kategorie: Wir hier drinnen

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt und darf nur zu privaten Zwecken weiterverwertet werden. Jede andere Verwendung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Autors. Für Leserbriefe nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion unterhalb des Online-Artikels.

Keine Kommentare bisher zu “Geschenke, bitte gerne. Aber Danke? Nee…”

Lass einen Kommentar da