Das Europaparlament hautnah
Das Europaparlament hautnah
Posted 2 weeks ago

von Cheyenne Benz

Ein einwöchiges Berufsorientierungspraktikum im Europaparlament – eine unverhoffte und einmalige Chance!

Ich bin sehr froh, diese ergriffen zu haben, denn ich habe nicht nur interessante Menschen kennen gelernt, ich…

Das Europaparlament hautnah
Das Geld der Zukunft?
Das Geld der Zukunft?
Posted 2 weeks ago

von Gilbert Hörmann

Was sind Bitcoins?

Bitcoin ist eine Form von virtuellem Geld. Sie wurde 2009 von Studenten des MIT (Massachusetts Institute of Technology), einer renommierten Universität in Boston entwickelt. Man kann…

Das Geld der Zukunft?
Das Ende
Das Ende
Posted 2 weeks ago

von Cheyenne Benz

Das Ende. Das Ende kann so vieles bedeuten und jeder teilt ihm eine andere Wichtigkeit zu. Mancher assoziiert damit einen Bruch, also einen Schluss – der endgültige Abschluss…

Das Ende
Unser Juni
Unser Juni
Posted 3 weeks ago

Den Auftakt des interkulturellen Monats Juni bildete das Oststadtfest direkt vor unserer Haustüre. Lang war er aber nicht - der Juni. Nur knapp eine Woche später verließen uns auch die…

Unser Juni
Unser Mai
Unser Mai
Posted 2 months ago

Alles neu macht der Mai.

Vieles ist diesen Monat tatsächlich neu, der Leiter des Kompetenzzentrums beispielsweise.

Nichts Neues ist aber die sich anbahnende Midlife-Crisis unserer Küche oder gar unser Schulkonzept. Das haben…

Unser Mai
Was hat sich verändert?
Nach der Europa-Wahl: Was hat sich geändert?
Posted 2 months ago

von Matthias Böttger

Einen Artikel mit Konsequenzen eines Ereignisses und daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen zu beginnen, gilt gemeinhin als schlechter Stil. Zunächst müssten doch Voraussetzungen geklärt und Hintergründe hinreichend beleuchtet sowie notwendige…

Nach der Europa-Wahl: Was hat sich geändert?
Mutprobe Krim
Mutprobe Krim
Posted 2 months ago

von Alexey Riepenhausen

An sich hat die EU im Rahmen ihrer Einsatzmöglichkeiten, durch zum Beispiel Schengen-Vertrag und der Identifikation mit demokratischen Werten eine Sphäre der Sicherheit und des Wohlstandes geschaffen. Wie…

Mutprobe Krim
PreviousNext

 Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen:

 

Bildungsplan unterm RegenbogenFile:Rainbow flag and blue skies.jpg

150.000 Menschen sind homophob. Ja? Nein? Vielleicht?
Diese Menschen haben eine Petition unterschrieben, die Homosexualität zu einer Abnormalität erklärt. Anfang dieses Jahres rüttelte sie nicht nur Baden-Württemberg, sondern ganz Deutschland aus dem Winterschlaf. Homosexuelle wurden durch die Schrift zu potentiellen Aidskranken und Suizidgefährdeten gemacht. Das ist eine traurige Bilanz für ein Deutschland im 21. Jahrhundert, fand auch Theresa und setzte sich mit dem Thema näher auseinander.

Baguette et Croissant

Unsere Redakteurin Rebecca verbrachte sechs Monate in Frankreich, auf der Ile deRé, zwischen wunderschönen Sandstränden, weiß getünchten Häusern und Malven. Eine Auswahl ihrer Fotos hat sie für den farbfleck zusammengestellt. Wen auch öfter mal das Fernweh packt, der sollte sich unbedingt näher der ersten Fotostrecke unseres Magazins widmen!

 

 

The Flower in the Boxhttp://www.derfarbfleck.de/derfarbfleck/wp-content/uploads/2014/02/1779637_1437925146443051_954741077_n.jpg

“Flox – the flower in the box”: Das ist der Name des Produkts der vom Wirtschaftskurs der 11. Klasse gegründeten Schülerfirma trendecor. Seit Kurzem sind auch bei uns an der Schule nicht nur Anteilsscheine der Firma, sondern auch kunterbunt besprühte Dosen zu erwerben aus denen dann, passend zur strahlenden Sonne und Landesgartenschau, Blumen erwachsen.

 

Was erhoffen Sie sich von Ihrem Besuch?20140118_100757

Wollt ihr wissen, was die Menschen ans LGH zieht? Wir wollten es und haben an unserem Tag der offenen Tür einfach mal nachgefragt. Dabei hörten wir nicht nur einige tolle Geschichten, sondern bekamen auch sehr interessante Antworten. Die Ergebnisse sind nicht nur ein Einblick in unsere Besucher, sondern auch in das LGH selbst.

 

Suchst du was?

Neueste Artikel

Das Geld der Zukunft?
July 9, 2014
By derfarbfleck
Das Ende
July 7, 2014
By derfarbfleck
Unser Juni
July 2, 2014
By Unser Monat

Kommentare